Trainingstermine

 

Das nächste Training des AACCPRE findet am

 

So., 10.07.2016, um 14.00 Uhr

 

auf der Reitanlage Landgut Diepeschrath, Diepeschrath 1, 51469 Bergisch Gladbach, statt!

 

Bitte vorab bei Christiane per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

 

Aktuelle Termine

AACCPRE Veranstaltungen 2016

Folgende Termine sind bereits gebucht:

 

14.08.2016 Fulerumer Dressurtage
Dressurwettbewerb Klasse A* und L*
für Barockpferde

 

Libro Genealogico ANCCE

Hund und Pferd 2010

Bericht Hund & Pferd, Dortmund, vom 15.10. – 17.10.2010

Erst zum zweiten Male überhaupt präsentierte sich der AACCPRE anlässlich dieser aufstrebenden prosperierenden Messe in der Westfalenhalle.

Sieht man mal von der großen Equitana ab, meine ich aus meiner subjektiven Sicht, keine viel bessere Plattform für unseren Verein finden zu können. Die Besucherzahl konnte erneut gesteigert werden.

 

Aber, der Reihe nach:

Der Aufbau und die Dekoration des AACCPRE – Standes erfolgte, wie üblich, einen Tag vor der Eröffnung des Ereignisses.

Vorweg genommen meine ich, es ist uns wieder einmal toll gelungen einen sympathischen und kompetenten Eindruck zu hinterlassen. Natürlich war der schöne Stand allein nur eine Sache der erfolgreichen Medaille. Wir waren der einzige Verein der "PRE-Szene" überhaupt, welcher die Fahne dieser herrlichen Rasse nach "Außen" vertrat, entsprechend propagierte und zwar in Theorie und Praxis!!

Was ab Freitag den 15.10., pünktlich um 9.00 Uhr abging, musste bereits für einen 1. Messetag, als besonders bemerkenswert bezeichnet werden. Von der Eröffnung, bis zum letzten Tag schoben sich die Massen durch alle Messehallen. Auch wir hatten alle Hände voll zu tun und durften erneut viele sympathische neue Mitglieder für den AACCPRE auf traditionelle Weise begrüßen. An unseren Stand herrschte in der gesamten Zeit ein ausgelassener fröhlicher Grundtenor vor.

Im Eventring der Hale 3B konnten wir an jedem Messetag unsere tolle Quadrille mit bis zu 10 Hengsten präsentieren. In edler spanischer Kleidung gewandet, wurden unsere Reiterinnen und Reiter mit ihren herrlichen Pferden von den jeweils ca. 2000 Zuschauern immer wieder mit außergewöhnlich großem Applaus bedacht.

Die lange einstudierten Elemente der Quadrille, beinhaltete klassische versammelte Lektionen und die schönen Hufschlagkombinationen gaben ein absolut harmonisches Bild ab. Im kleinen Ring durften wir zweimal täglich unsere Visitenkarte mit dem Rasseportrait "PRE" abgeben. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven, auch für die Teilnahme an den Trainingsterminen. Selbst lange Fahrzeiten wurden ausnahmslos und positiv in Kauf genommen. Dank gilt natürlich auch den Reitern des Trainings, welche noch nicht an dem eigentlichen Event teilnehmen konnten.

Für Choreographie und Training gilt die besondere Anerkennung unserem Ausbildungsleiter Heinz Gerlich!

Bericht von Horst Seyfried

 

Bilder hierzu von Gabriele Metz:

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Metz_Foto_Hund_und_Pferd_2010

Simple Image Gallery Extended

Feedback: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

AACCPRE Geschäftsstelle
c/o Mara Schimmel
Gut Wolfsaap
Bauenhäuser Weg 100
40472 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)172 2068542

Fax: +49 (0)211 6395487

E-Mail: AACCPRE@t-online.de

Verkaufspferde